Wir haben uns entschlossen eine eigenständige Bildsprache zu verwenden und dafür den Illustrator Gerhard Buchegger aus Erpfendorf engagiert. Vielleicht haben Sie schon das Plakat auf unserer Über uns Seite gesehen. Was hinter diesem Werk steht, sehen und lesen Sie hier.
Die Idee
Text: Gerhard Buchegger
Um das Erscheinungsbild der Marke wellwasser® und die dazugehörigen Produkte emotionaler transportieren zu können, bedarf es einer individuelleren visuellen Sprache. Für diesen Zweck eignet sich die Handzeichnung bestens. Sie spiegelt handwerkliche Qualität, einen hohen Individualisierungsgrad und Authentizität wider.
Der handgezeichnete Strich mit seinen natürlichen Abweichungen von der digital gezogenen Linie, passt überdies zum Kernthema dieser Marke: dem Wasser. Dessen fließende Bewegung findet sich im Duktus der Zeichnung und dem verbindenden Element auf dem Plakat wieder.
Die große, fließende Form verbindet die Hauptstationen des Wassers auf dem Weg von der Quelle bis zum Genuss im Glas und leitet den Betrachter/ die Betrachterin durch das Plakat. Und so schließt sich die Bewegung und endet bei den emotionalen Elementen: Mensch und Wasser.
Die große, fließende Form verbindet die Hauptstationen des Wassers auf dem Weg von der Quelle bis zum Genuss im Glas und leitet den Betrachter/ die Betrachterin durch das Plakat. Und so schließt sich die Bewegung und endet bei den emotionalen Elementen: Mensch und Wasser.
Illustration: Gerhard Buchegger (Die Mühle: Visual Studio, Erpfendorf/Tirol)